Freitag, 6. April 2018

Mein Kindergartenalltag - Bauen und konstruieren mit Dosen, Deckel und Magneten - der zweite Bautag

Spannend. Spannend. Am ersten Tag, als wir das neue Baumaterial eingeführt haben, haben die Kinder in die Breite und Tiefe gebaut und konstruiert. Kaum in die Höhe. Am zweiten Tag sah es schon ganz anders aus. Bei einer Baurunde waren die Magnete auch egal, als es in die Höhe ging. Verwundert hat es mich, dass niemand auf die Idee gekommen ist Dosenwerfen zu spielen. Wobei die Kids den Krach genossen haben, wenn ihre Türme eingestürzt sind. Das waren zwei so tolle Tage. Ein Kind ist auf die Idee gekommen auf den Dosenturm Kaplas zu stapeln. Hat es lange für gebraucht. Es hat geklappt! Ganz Klasse auch was die Kids aus den Dosen gemacht haben. Schaut euch mal die U-Bahn an.

































Weitere Impulse und Ideen zum bauen und konstruieren mit Magneten (und Dosen und Deckel) finden Sie in meinem Buch "Bauklotz-Turm & Zollstock-Schiff" (Ökotopia Verlag).

Einen Blick in das Buch werfen und/oder es kaufen: hier klicken

Keine Kommentare: