Freitag, 7. Oktober 2016

P - Ups in Upsala. Eine Seifenblasengeschichte Teil 1

"Ups!", Blubb. Friedrich hält sich seine kleine Pfote vor die Schnauze. Doch die schillernde bunte Seifenblase fliegt schon durch die Luft. Rot, gelb, blau, grün und lila leuchtet sie in der Sonne. Friedrich lebt in Upsala. Upsala ist die einzige Stadt auf der Welt, in der noch Drachen wohnen. Es sind kleine Drachen. Die Drachen aus Upsala können Seifenblasen spucken wenn sie überrascht sind: Und das sind sie oft. Darum fliegen Drachen lieber, statt zu laufen. Denn in Upsala sind alle Drachenwege voller Seifenlauge. Friedrichs schuppige und ledrige Haut glänzt in der Sonne ebenfalls. Vor allem wenn er gerade "Ups!" gemacht hat und seine Schnauze nicht sofort mit der Drachenpfote zuhält. Dann laufen ein paar Seifenreste an seiner Brust herunter.

Friedrich und seine Drachenfreunde Johann und Daniel upseln viel zusammen. Dabei probieren sie ihre manchmal ungewöhnlichen Ideen aus ....

Fortsetung folgt.

Keine Kommentare: