Mittwoch, 30. März 2016

Kaleidoskopierendes Puzzle

Ich mache aus Bildern ja gerne Kaleidoskope (für diesen Namen ist Karen Bach verantwortlich, die zu einem Album geschrieben hat, dass die Bilder wie solche aussehen). Nun habe ich mal eines gemacht mit neun Bildern und mich dabei an diese verrückten Puzzle erinnert, die irgendwie nie zusammen passen. Die sind aus neun Quadraten. Das müsste auch mit diesen Kaleidoskopien funktionieren. Wer Lust hat kann es ja mal ausprobieren. Die neun Einzelbilder passen alle irgendwie zusammen, wie auf der Kaleidoskopie zu sehen. Könnt ihr euch ausdrucken und laminieren. Viel Spaß.




























Weitere Spiele und Übungen zur Raumwahrnehmung und Geometrie finden Sie in meinem Buch "Bauklotz-Turm & Zollstock-Schiff". Dazu: hier klicken

Keine Kommentare: