Sonntag, 11. Oktober 2015

Bang.

Wieviel Leben und Gefühl steckt in einem Steinturm? Man baut, beschwichtigt, hält die Luft an, es wackelt, es hält, ich atme tief durch, wieder lege ich einen Stein oben auf, er liegt, ich traue mich kaum durchzuatmen, tue es trotzdem, sonst würde ich den nächsten Stein nicht legen können, ein Auto fährt vorbei, ich runzel die Stirn, schaue auf den obersten Stein auf dem Turm, er wackelt, ich atme langsam aus, der Turm beruhigt sich, ich nehme mit der langsamsten Bewegung die möglich ist einen Stein in die Hand, ich lege ihn oben auf und höre "Wie spät ist es?", ich sage 16 Uhr. Und Bang. Der Turm kippt um. Kein Luftzug, keine Erschütterung, keine Berührung. Aber der Turm kippt um. Ist ja schließlich 16 Uhr ......

Nein, ich bin nicht bekloppt. Aber so ist es passiert. Warum? ......

Keine Kommentare: