Sonntag, 30. November 2014

Free Hugs - Umarmung Gratis.

Lieber Stefan,
herzlich willkommen zum Newsletter Nr. 6 der Musik-Redaktion.
Ich hatte das Vorwort bereits fertig, als meine Tochter Viktoria mir von Devonte Hart erzählte.
Der Zwölfjährige steht mitten zwischen Hunderten von Demonstranten, die wegen des Todes von Michael Brown durch einen Polizisten aufeinander losgehen. Der Junge duckt sich vor Steinen, die durch die Luft fliegen und weiß, dass Gewalt und GEGENgewalt keine Lösung ist. „Mutig“, so schreibt der Berliner Kurier, „hält Devonte Hart sein Schild in die Höhe, bittet um Liebe statt Hass:

Free Hugs steht auf dem Schild – Umarmung gratis!

Viele Menschen umarmen den Jungen. Plötzlich winkt ein Polizist ihn zu sich. Bret Barnum und Devonte unterhalten sich, liegen sich schließlich weinend in den Armen. ‚Ein magischer Moment‘, sagt Fotograf Johnny Nguyen, der die Szene beobachtet.“
Ich wünsche allen Menschen nur ein bisschen von dem Mut und der Courage, die dieses Kind zeigt. Denn eine höfliche und unverbindliche Umarmung, die wir nur mit unseren Augen wahrnehmen, reicht nicht. Echte kommen aus dem Herzen! - Aber wie viele Umarmungen sind nötig, um einen einzigen geworfenen „Stein“ aufzuhalten? Lassen Sie uns beginnen, uns zu umarmen!
Frohe Weihnachten wünscht Ihnen
Beate

Bild und Textquelle des Newsletter: Musik Redaktion www.musik-redaktion.de

Darin lesen Sie von mir:











Sie wollen die Spiele lesen und ausprobieren, den ganzen Newsletter lesen und downloaden oder alle zukünftigen Newsletter der Musik - Redaktion abonnieren?

Keine Kommentare: