Freitag, 26. Oktober 2012

Der kleine Igel


Der kleine Igel

Vielen Dank an Lydia Brauer für diese Massagegeschichte.

Ein kleiner Igel macht sich auf den Weg. Es ist sehr windig an diesem Herbsttag. Er will sich einen Blätterhaufen für seinen Winterschlaf suchen. Er geht los. Mal schneller, mal langsamer und legt regelmäßig eine Pause zum ausruhen ein. Der kleine Igel kommt an eine Straße. Dort fahren viele Autos. Mal schneller, mal langs amer. Der kleine Igel traut sich nicht über die Straße. Er läuft am Straßenrand weiter. Mal schneller, mal langsamer. Als es anfängt zu regnen läuft er schneller. Er entdeckt einen Garten. Dort harken Kinder Laub zusammen. Der kleine Igel versteckt sich und sieht wie der Laubhaufen immer größer wird. Dem Igel gefällt der Garten und der Laubhaufen. Als es Abends dunkel wird hören die Kinder auf Laub zu harken. Die Kinder gehen in ihr Haus. Der kleine Igel geht zum Laubhaufen. Er läuft hinein. Es fühlt sich so wohl darin. "Oh, dass ist so warm und kuschelig hier" denkt sich der kleine Igel. Hier werde ich meinen Winterschlaf machen.

Weitere Massagegeschichten finden Sie in meinem Buch "33 Entspannungsgeschicten, dass im Kohl Verlag erschienen ist. Das Buch können Sie bei Amazon bestellen: hier klicken



Keine Kommentare: