Donnerstag, 30. Juni 2011

Baskettball - eine Massagegeschichte



Wenn Sie an weiteren Entspannungs und Massagegeschichten interessiert sind, sei Ihnen mein Buch "33 Entspannungsgeschichten - ein Abenteuerland für Vertrauen und Entspannung" empfohlen. Es ist im Kohl Verlag erschienen. Bei Amazon bestellen: hier klicken.

Material: Für jedes Massagepaar einen aufgeblasenen Luftballon und einen in Reserve; die Anleitung braucht einen nicht aufgblasenen

Ein Kind liegt mit dem Bauch auf einer Decke. Ein anderes Kind sitzt daneben und hat einen aufgeblasenen Luftballon dabei.

Ich möchte heute Baskettball mit euch spielen. Doch bevor es los geht, müssen wir den Turnhallenboden erstmal sauber fegen. (mit der flachen Hand über den Rücken streichen)

Nun nehmt alle euren Ball und wartet auf den Pfiff des Schiedsrichters. Damit beginnt das Spiel ..... (einen kurzen Pfeifton mit dem Luftballonhals machen)

Das Spiel beginnt. Der Ball eingeworfen. (Den Ballon am Knoten in die Hand nehmen und mit Schwung auf den Rücken aufsetzen)

Nun geht es los. Wir dotzen mit dem Ball auf das Netz zu. (den Ballon am Knoten halten und mehrmals über den Rücken hüpfen von unten nach oben)

Und ..... Wurf ..... Tor! (der Ballon wird kurz vom Rücken genommen)

Der Schiedsrichter pfeift das Spiel wieder an. (einen kurzen Pfeifton mit dem Luftballonhals machen)

Der Ball wird wieder eingeworfen ..... (den Ballon mit Schwung auf dem Rücken aufsetzen)

..... und schon geht es auf das andere Netz zu. (den Ballon am Knoten halten und mehrmals über den Rücken hüpfen; diesmal von oben nach unten)

Und ..... Wurf ..... Tor! (der Ballon wird kurz vom Rücken genommen)

Der Schiedsrichter pfeift das Spiel wieder an. (einen kurzen Pfeifton mit dem Luftballonhals machen)

Ein Spieler will anfangen zu dotzen, doch der Ball fällt ihm aus der Hand und rollt über das Spielfeld. (den Ballon über den Rücken rollen)

Der Ball rollt vom Spielfeld und der Schiedsrichter pfeifft das Spiel ab. (Den Ballon vom Rücken rollen lassen und einen kurzen Pfeifton machen)

Das Spiel ist zuende. Die Zuschauer gehen und wir müssen das Spielfeld einmal sauber fegen. (mit der flachen Hand über den Rücken streichen)

Verabschiedet euch von dem Rücken. (die flachen Hände noch einmal ruhig auf den Rücken auflegen)

Keine Kommentare: