Sonntag, 24. Oktober 2010

Brainstorming Gespensterspiele II.



Plumssack als Gespensterspiel:

Dreht Euch nicht um,
denn das Gespenst geht um
wer sich umdreht oder Angst hat,
wird von Hui Buh Uh erschreckt.

Du kannst es ja entschärfen. Das Kind scheidet ja auch nicht aus, sondern geht in die Gespensterhöhle (in die Mitte). Wenn das nächste Gespenst in die Gespensterhöhle muss, geht es ja wieder raus.

Hier noch Gespensterwettfliegen

Zwei Kinder bekommen ein Gespenst (Kissen). Das erste Gespenst fliegt los (wird weiter gegeben). Kurze Zeit danach fliegt das zweite Gespenst in dieselbe Richtung. Schafft es das zweite Gespenst, das erste einzuholen?

Gespensterhöhle in die Mitte

Die Idee kannst du auch noch weiter ausreizen: alle stehen an einem Schwungtuch und schwingen es hoch. Wenn es oben ist, gehen alle einen Schritt in die Mitte (unter das Tuch) und wird hinter dem Rücken nach unten gezogen. Da setzen sich alle auf den inneren Rand und alle Gespenster sitzen in ihrer Gespensterhöhle.

Hier noch zwei Finger und Bewegungsspiele:
http://zaubererdino.blogspot.com/2010/05/ein-kleiner-vampir.html
http://zaubererdino.blogspot.com/2009/01/5-kleine-Gespenster.html

Keine Kommentare: