Dienstag, 3. August 2010

Regenwurmausflug - eine Rückmeldung dazu



Im August 2009 habe ich folgendes Fingerspiel geschrieben:

http://zaubererdino.blogspot.com/2009/08/regenwurmausflug.html

und bekam dazu folgende Rückmeldung:

Als Stefan Köhler-Holle im August 2009 die Regenwurmgeschichte schrieb, korresponierten wir in einem Forum miteinander. Er war an Rückmeldungen zu seinen Fingerspielen interessiert. So schrieb ich ihm, dass sein Regenwurmausflug bei meinen Enkelkindern gar kein Ende nimmt und der Regenwurm immer und immer wieder bei Carolin (9) und bei Lena (8) über die Beine krabbeln muss.
Besonders Carolin genießt immer diese Krabbelstunden und möchte, dass ich immer weiter mache.
Die Käsefüße findet sie besonders lustig, und wenn die Stelle mit dem Bauch kommt, kichert sie schon vorher, weil sie so kitzlig ist. Hanna, meine 3 1/2 jährige Enkelin hat den Regenwurm auch sofort geliebt. Ihr gefallen die Käsefüße am besten. An der Stelle kitzle ich sie immer unter den Füßen und haue mit dem Regenwurm ganz schnell ab, am Bein hinauf. Ich höre sie so gerne lachen, das ist einfach nur zum Mitlachen.
Stefan Köhler-Holle erlaubt mir die Veröffentlichung seines Fingerspiels in meinen Homepages. Vielen Dank!

http://www.byrosy.de/kinder/html/finger8.html


Keine Kommentare: