Dienstag, 14. Juli 2009

Stierkampf



Ein Fingerspiel, ein Bewegungsspiel oder doch ein Mitspieltheater?

Fünf Stiere trotteln in die Arena in Spanien
Menschen Jubeln und essen Esskastanien

Der Torero in der Mitte wartet auf den ersten Stier
Da denkt das Tier:
Gegen den kämpfe ich nicht. Erst recht nicht hier.

Da rennt er weg.

Vier Stiere stehen in der Arena in Spanien
Menschen Jubeln und essen Esskastanien

Der Torero in der Mitte wartet auf den zweiten Stier
Da denkt das Tier:
Das rote Tuch gefällt mir nicht. Ich bleibe nicht hier.

Da rennt er weg.

Drei Stiere liegen in der Arena in Spanien.
Menschen jubeln und essen Esskastanien.

Der Torero in der Mitte wartet auf den dritten Stier
Da denkt das Tier:
Der pickst mich nicht. Ich gehe weg von hier.

Da rennt er weg.

Zwei Stiere schleichen durch die Arena in Spanien
Menschen jubeln und essen Esskastanien

Der Torero in der Mitte wartet auf den vierten Stier
Da denkt das Tier:
Hier ist mir zu laut. Nichts hält mich hier.

Da rennt er weg.

Ein Stier steht alleine in der Arena in Spanien
Menschen jubeln und essen Esskastanien

Der Torero in der Mitte wartet auf den fünften Stier
Da denkt das Tier:
Alleine gegen den? Das macht kein Spaß. Weg von hier.

Da rennt er weg.

Kein Stier mehr in der Arena in Spanien
Keine Menschen jubeln und essen Esskastanien

Der Torero in den Mitte wartet auf keinen Stier
Da denkt er hier:
Der Stier ist ein blödes Tier.

Da rennt er weg.

Keine Kommentare: