Mittwoch, 27. Mai 2009

Ideensammlung: Spiel und Turnfest zum Thema Österreich



Veröffentlicht im Kindergarten Workshop.

Hallo,

eine Bewegungs und Kletterlandschaft mit Besonderheiten von Österreich oder Europa ist doch Klasse. Finde ich ne schöne Idee.

Sonst ist Österreich ja auch eine Skifahrernation:

Sessellift - eine Bank in ne Sprossenwand, dort auch ein Seil anbinden. Nun am Seil festhalten und sich im liegen oder sitzen hochziehen.

Skipiste - eine dicke Weichbodenmatte schräg aufbauen. Nun können sie dort runter.

Loipe - mit Seilen eine Spur auf dem Boden legen. Mit Klebeband fixieren. Barfuß und mit verbundenen Augen die Spur lang.

Skispringen - Von einem hohen Kasten in eine Weichbodenmatte springen

Schlittschuhlaufen - da habe ich eine Szene vor Augen, wie Pipi Langstrumpf in ihrer Villa den Boden putzt, indem sie sich Bürsten unter die Füße schnallt und damit auf dem Parkett lang rutscht.

Gruss Dino


Keine Kommentare: